Sonntag, 4. Januar 2015

Leserückblick 2014

Frohes neues Jahr!

Der Dezember und somit auch das Jahr 2014 sind nun schon seit wenigen Tagen Geschichte und ich dachte mir, da ich im Dezember erst mit dem Bloggen begonnen habe, präsentiere ich euch an dieser Stelle nun nicht die Dezember-Lesestatistik, sondern stattdessen gleich einen Rückblick für das ganze vergangene Jahr. 28 Bücher (und ein halbes, das dann aber erst in den Januar gezählt wird) habe ich in den letzten zwölf Monaten gelesen und auch, wenn mir bewusst ist, dass einige (viele) von euch wohl wesentlich mehr gelesen haben dürften, finde ich die Zahl nun nicht schlecht. Es soll ja schließlich kein Wettbewerb sein :)

1. Der Nachtwandler von Sebastian Fitzek [Droemer Knaur]
2. Schwesterlein, komm stirb mit mir von Karen Sander [Rowohlt]
3. Alica von Bernhard Hennen [cbt]
4. The Sign - Nur zu deiner Sicherheit von Julia Karr [cbt]

 

5. Und weg bist du von Kate kae Myers [Carlsen]
6. Fear - Angst hat einen Namen von Scott Frost [Droemer Knaur]
7. Frost von  Zoë Marriott [Carlsen]
8. Splitter von Sebastian Fitzek [Droemer Knaur] - Rezension


9. Gut gegen Nordwind von Daniel Glattauer [Paul Zsolnay Verlag]
10. Alle sieben Wellen von Daniel Glattauer [Paul Zsolnay Verlag]
11. Silver Linings von Mathew Quick [Kindler]
12. Die Wahrheit über Alice von Rebecca James [Rowohlt]



13. Herzschlagzeilen von Jutta Wilke [Coppenrath]
14. Asche und Phönix von Kai Meyer [Carlsen]
15. Weil ich Layken liebe von Colleen Hoover [dtv]
16. Weil ich Will liebe von Colleen Hoover [dtv]



17. Neva - Tag der Befreiung von Sara Grant [Knaur eBook]
18. Numbers - Den Tod im Blick von Rachel Ward [Carlsen]
19. Numbers - Den Tod vor Augen von Rachel Ward [Carlsen]
20. Numbers - Den Tod im Griff von Rachel Ward [Carlsen]



21. Wenn ich bleibe von Gayle Forman [Blanvalet]
22. Nur diese eine Nacht von Gayle Forman [Blanvalet]
23. Breathe - Gefangen unter Glas von Sarah Crossan [dtv]
24. Breathe - Flucht nach Sequoia von Sarah Crossan [dtv]



25. Die Bücherdiebin von Markus Zusak [Blanvalet]
26. Vergiss mein nicht! von Kasie West [Arena]
27. Bleib mir treu! von Kasie West [Arena]
28. Wer weiß, was morgen mit uns ist von Ann Brashares [cbj] - Rezension




2 Kommentare:

  1. Ich wünsche dir viel Spaß beim Bloggen und auch ein tolles neues Lesejahr! Gruß Verena von books-and-cats

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Du! :)

    hab dir gerade auf Lovelybooks entdeckt und hab gesehen, das du noch nicht lange dabei bist (bin ich übrigens auch nicht :D). Aber dein Blog gefällt mir sehr gut und deine Art zu schreiben. Folge dir direkt mal! Und wenn du Lust hast, schau mal hier vorbei http://intheprimetimeoflife.blogspot.de/, dort läuft im Moment ein Gewinnspiel mit einer ganz simplen Aufgabe.

    Viele liebe Grüße
    Lisa :)

    AntwortenLöschen